Seite
Menü
News
Startseite > Willkommen im Garten > Maibaum-Aufstellen im Sinnesgarten am 1.Mai

Maibaum-Aufstellen im Sinnesgarten am 1.Mai

 

Das Wetter meinte es gut mit den rund 160 Besuchern und dem Team des Fördervereins Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen als am 1. Mai pünktlich um 14 Uhr der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt wurde. Statt – wie befürchtet – Glühwein ausschenken zu müssen konnten sich Jung und Alt mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem sowie Kaltgetränken stärken und sich dabei aus dem schier unerschöpflichem Repertoire von Akkordeonspieler Alois Schonebeck Lieder wünschen. Während sich die Jüngeren über Ballontiere freuten genossen die Älteren das gemütliche Miteinander unterm Maibaum. Viele nutzten auch die Gelegenheit zu einem Rundgang durch den Garten, bestaunten das neue Insektenhotel oder trainierten ein paar Runden auf den Bewegungsgeräten.
Wer gerne Genaueres über den Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen erfahren möchte, hat dazu Gelegenheit beim Fest der Seniorenresidenz Herzogin Agnes zum 10jährigen Bestehen. Hier bietet der Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen bei Interesse Führungen durch den Sinnesgarten an. Zudem haben Jung und Alt die Gelegenheit, selbstgezogene Pflänzchen zu erwerben und in den eigenen Garten oder auch im Sinnesgarten auszupflanzen.


Der Vorstand


 

Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen e.V. wieder zum Maibaum-Aufstellen in den Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen ein. Auf der grünen Wiese im Sinnesgarten hinter dem Herzogin-Agnes-Platz soll der Maibaum am 1. Mai ab 14:00 Uhr aufgerichtet werden.

Für das leibliche Wohl stehen wie im vergangenen Jahr Kaffee und Kuchen bereit und etwas später wird auch wieder der Grill in Betrieb genommen. Die musikalische Begleitung übernimmt in diesem Jahr Alois mit seinem Akkordeon.

 


Wir würden uns freuen, Sie im Sinnesgarten zu treffen. Dies ist eine gute Gelegenheit zum Kaffeetrinken, Plaudern und zum gleichzeitigen Besuch und Erkunden unseres Sinnes- und
Bewegungsgartens.

 

Der Vorstand

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Aktuelles


Blühende Oase trotz Trockenheit

 -> weitere Informationen und Bilder

 

Kids on Tour -
mit den Becherlupen aus dem Bienenkoffer im Sinnesgarten unterwegs

-> weitere Informationen und Bilder


Naschen erlaubt

Im Sinnesgarten Nienhagen hat die Erntesaison begonnen.

-> weitere Informationen und Bilder


Maibaum-Aufstellen im Sinnesgarten am 1. Mai

Das Wetter meinte es gut mit den rund 160 Besuchern und dem Team des Fördervereins Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen als am 1. Mai pünktlich um 14 Uhr der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt wurde. 

-> weitere Informationen und Bilder

 

Insektenhotel im Sinnesgarten aufgestellt

-> weitere Informationen


Klangwand

Gemeinsam mit Grundschule Nienhagen wurde der Sinnesgarten um eine weitere Attraktion bereichert. Die Klangwand.
-> Bilder

 

 

Besucher-Nr. 
 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login