Seite
Menü
News
Startseite > Altpapiercontainer Nienhagen

Altpapiercontainer Nienhagen

Abhilfe bei Platzmangel in der blauen Tonne: Altpapiercontainer steht auf dem Parkplatz der Seniorenresidenz Herzogin Agnes

Wer kennt das nicht: Man freut sich über den neuen Schrank oder die zahlreichen Geschenke zum Geburtstag – doch dann bringen Verpackungspappe und Geschenkpapier die blaue Tonne zum Überlaufen. Gerade nach großen Festtagen oder inzwischen auch bei den Bestellungen über den Versandhandel häufen sich zusätzlich zu den alltäglichen Zeitungen, Illustrierten und Papierabfällen auch noch Kartons und Verpackungsmaterial.

Auf dem Parkplatz der Seniorenresidenz Herzogin Agnes am Herzogin Agnes Platz steht seit geraumer Zeit ein Altpapiercontainer. Das hier gesammelte Altpapier wird, sobald der Container voll ist, verwogen und bewertet, und gleich ein neuer Container ausgestellt. Der hieraus erzielte Erlös geht direkt an den Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen e.V. und fließt in neue Projekte im Garten hinter der Seniorenresidenz Herzogin Agnes.

Annette Albrecht-Kesselhut

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Aktuelles


Blühende Oase trotz Trockenheit

 -> weitere Informationen und Bilder

 

Kids on Tour -
mit den Becherlupen aus dem Bienenkoffer im Sinnesgarten unterwegs

-> weitere Informationen und Bilder


Naschen erlaubt

Im Sinnesgarten Nienhagen hat die Erntesaison begonnen.

-> weitere Informationen und Bilder


Maibaum-Aufstellen im Sinnesgarten am 1. Mai

Das Wetter meinte es gut mit den rund 160 Besuchern und dem Team des Fördervereins Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen als am 1. Mai pünktlich um 14 Uhr der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt wurde. 

-> weitere Informationen und Bilder

 

Insektenhotel im Sinnesgarten aufgestellt

-> weitere Informationen


Klangwand

Gemeinsam mit Grundschule Nienhagen wurde der Sinnesgarten um eine weitere Attraktion bereichert. Die Klangwand.
-> Bilder

 

 

Besucher-Nr. 
 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login